Kiránduló útvonal

• aussichtsreich
  • Rundtour

Részletek: Dorf - Graben Rundwanderweg

Der Ort und die Streusiedlungen, die das Gemeindegebiet so weitläufig machen, liegen am Südrand des Weinsbergforstes im oberen Kleinen Yspertal. Sehenswert: Mahnmal aus Waldviertler Granit vor der Kirche, Passionsspiele, Bogensport-Parcours, Honighaus Frasl, Fischereimöglichkeit, Fischlehrpfad, Märchenwald und Hammerschmiede (Primus Hader).

Kirchenplatz

Utak leírása

Vom Kirchenplatz aus gehst du den Kirchensteig hinunter, dort links bei Tankstelle und Kaufhaus vorbei, links und sofort rechts, die Grabenstraße hinauf bis zum Güterweg Vordersteinberg. Den gehst du entlang. Bei einer Kapelle vorbei verlässt du die Asphaltstraße und folgst dem Wirtschaftsweg bis zum Hintersteinberg. Nach dem Bauernhof gehst du links zum Kronreith, danach rechts in den Wald. Den Waldweg entlang kommst du zum „Prischl Haus”. Beim Haus und Backofen vorbei zum Bach hinunter, diesen überquerst du und hältst dich links. Die Forststraße entlang kommst du zum Barth und Matterschlager. Auf der Asphaltstraße erreichst du den Gasthof Angermühle. Die Landesstraße gehst du ca. 250 m entlang, dann biegst du links zum Güterweg Kurzmann ein. Auf einem Feldweg gelangst du zum Kastenhofer. Von da an wanderst du die Asphaltstraße entlang, links Richtung Angermühle, über eine Brücke, rechts die Sandstraße zum Vordersteinberger und zum
Ausgangspunkt zurück.

Wien - A1 bis Abfahrt Ybbs/Wieselburg - B25 Erlauftal Bundesstraße bis Persenbeug - hier auf die B36 bis Yspertal – hier links abbiegen und bis Dorfstetten fahren

Linz – A7 bis Unterweitersdorf – hier auf die B124 wechseln und bis Königswiesen fahren – in Königswiesen auf der B119a bis Linden fahren – hier auf die B119 wechseln und bis zur Kreuzung mit der L171 fahren – diese überqueren und auf der L7283 bis Dorfstetten fahren.