Wanderung Krumbach: Maierhöfen - Tiefenbach

• Einkehrmöglichkeit
  • mit Bahn und Bus erreichbar

Részletek: Wanderung Krumbach: Maierhöfen - Tiefenbach

Auf acht Kilometern entlang wunderschöner Landschaft von Krumbach über Maierhöfen und Schaueregg ins Tiefenbachtal und wieder zurück!

Gemeindeparkplatz Krumbach

Utak leírása Wanderung Krumbach: Maierhöfen - Tiefenbach

Wir starten beim Gemeindeparkplatz Krumbach, links über die Marktstraße und biegen beim Gasthaus Heissenberger, der roten Markierung folgend, rechts ab, auf die Maierhöfenstraße Richtung Schaueregg und Tiefenbach, weiter geht's bis zur Abzweigung Dienbauer/Tiefenbach (Km 2,2). Wir folgen den Markierungen Richtung Tiefenbach immer weiter. Rechts abbiegen bis zur nächsten T-Kreuzung, rechts abbiegen, bis zum "Badl Haus" (Km 4). Rechts auf der asphaltierten Straße Richtung Tiefenbach, bei der 1. Brücke nach links (zum GH Buchegger). Bei der 2. Brücke rechts Richtung Untertiefenbach (vorbei bei der Gärtnerei Pichelbauer), bei der Abzweigung zum Reithofbauer (Km 5), rechts weiter in die Untertiefenbachstraße bis zum Anwesen Riegelbauer Annemarie (Km 6,2). Rechts hinauf den Waldweg, vorbei am Platz der Stille, zur  Winkler Kapelle und zum Katzentürl (Km 7,3). Bei der Kapelle gehen wir nach rechts weiter Richtung Gemeindeparkplatz.

Von Wien: Südautobahn A2, Ausfahrt Krumbach nehmen. Weiter auf Anschlussstelle Krumbach . Weiter auf Kirchschlager Str./B55. In Krumbach links abbiegen auf Marktstraße. Nach rechts abbiegen, um auf Marktstaße zu bleiben.

Von Graz: Südautobahn A2, Ausfahrt Aspang-Zöbern nehmen. Rechts abbiegen auf L137 . Weiter auf Kampichl und Hauptstraße. Hauptstraße verläuft in Zöbern nach links und wird zu Austraße. L137 bis nach Unterhaus bei Krumbach folgen und links abbiegen auf Kirchschlager Str./B55. Weiter auf B55. Rechts abbiegen auf Marktstraße und links abbiegen, um auf Marktstraße zu bleiben.

Parkmöglichkeiten am Gemeindeparkplatz.

Anreise mit der Bahn und Bus:

Südbahn bis Wr. Neustadt, weiter mit dem Regionalzug (Richtung Aspang-Markt) bis zum Bahnhof Edlitz-Grimmenstein. Von dort aus weiter mit dem Regionalbus 390 bis zur Haltestelle Krumbach Ortsmitte.

Nähere Informationen unter www.oebb.at oder www.vor.at.

Verantwortlicher für den Inhalt dieser Tour
Wiener Alpen in Niederösterreich - Bad Schönau
Letzte Aktualisierung: 12.03.2024

Wiener Alpen in Niederösterreich, www.wieneralpen.at, +43 / 2622 / 78960

Erlebnisregion Bucklige Welt süd, www.buckligewelt.info, +43 / 676 / 3509806

Gemeinde Krumbach, http://www.krumbach-noe.at/ +43 / 02647 / 42238

Nehmen Sie immer geeignete Landkarten mit. Ziehen Sie der Tour angepasste, feste Schuhe an, nehmen Sie Sonnen- und Regenschutz mit sowie Wasser und eine Kleinigkeit zu essen. Nehmen Sie Ihr Mobiltelefon mit und speichern Sie die Notfallnummer der Bergrettung ein: 140

Biztonsági előírások

Ihre Wanderungen in den Wiener Alpen sollen ein rundum schönes und sicheres Erlebnis werden. Bitte beachten Sie daher Folgendes:

Vorbereitung

Vergewissern Sie sich bei der Wahl der Route, ob sie Ihrer Erfahrung und Ihrer Kondition entspricht. Informieren Sie sich vorab über den Wetterbericht. Das Wetter kann im Gebirge überraschend rasch umschlagen. Gehen Sie daher immer dementsprechend ausgerüstet los (z. B. Regenschutz).

Prüfen Sie, ob die Hütten und Jausenstationen, die Sie unterwegs besuchen wollen, geöffnet haben. Informieren Sie jemanden über die Wahl der Route und Ihre geplante Rückkunft, bevor Sie losgehen.

Verbinden Sie Ihre Wanderung mit einem Aufenthalt in Krumbach. Der Krumbacherhof ist direkt online buchbar.