Himberg-Gutenmann-Edenhof-Puchberg

• botanische Highlights
  • faunistische Highlights

Részletek: Himberg-Gutenmann-Edenhof-Puchberg

Diese Wandertour startet in Puchberg am Schneeberg, führt über den Himberg, Richtung Gutenmann und über den Ziererweg zurück nach Puchberg am Schneeberg.

Die Route Himberg-Gutenmann-Edenhof-Puchberg am Schneeberg ist eine schöne Wandertour über den Himberg, mit wunderbarer Aussicht auf den Schneeberg und dem Talkessen von Puchberg. Diese Wandertour streckt sich auf 4h 30min reiner Gehzeit und verläuft über Pfade, Naturwege, Schotterweg, Asphalt und Straße.

Tourismusbüro Puchberg am Schneeberg

Utak leírása Himberg-Gutenmann-Edenhof-Puchberg

Sie starten bei der alten Lokomotive in Puchberg am Schneeberg und folgen ab hier der gelben Makierung hinauf auf den Himberg. Angekommen am Gipfel folgen Sie zunächst der blauen Makierung in Richtung Reitzenberg, danach grün und rot nach Gutenmann. An der Kreuzung biegen Sie rechts ab und folgen der grünen Makierung, bis Sie an der Hauptstraße angelangen. Folgen Sie der Hauptstraße ca. 500 Meter rechts bis zur Kreuzung nach Rohrbach, hier geht es für Sie weiter entlang der blauen Makierung (Ziererweg), ab dem Bauernhof Dirtl rote Makierung bis in den Ortskern.

Anreise aus Richtung Wien:

Südautobahn A2 in Richtung Wiener Neustadt bis zur Ausfahrt Wr. Neustadt West. Ab dort entlang der Bundesstraße B26 Richtung Puchberg am Schneeberg. Der Weg ist gut beschildert.

Anreise aus Richtung Graz:

Südautobahn A2 in Richtung Wien bis zur Ausfahrt Neunkirchen West. Ab dort Richtung Ternitz und entlang der Bundesstraße B26 Richtung Puchberg am Schneeberg.

Bei der alten Lokomotive in Puchberg am Schneeberg haben Sie Parkmöglichkeit.

Mit dem Zug bis Wiener Neustadt. Dort in den Regionalzug Puchberg am Schneeberg umsteigen und bei der Endstation aussteigen. Mit der Schneebergbahn auf den Schneeberg hinauffahren.

Direkter Ausflugszug am Wochenende: Abfahrt um 8:41 Uhr Wien Hauptbahnhof, zurück um 16:36 Uhr ab Bahnhof Puchberg.

Mit dem Bus von Neunkirchen, Ternitz (Linie 350) und Pernitz (Linie 330) zum Bahnhof Puchberg am Schneeberg.

Nähere Infos finden Sie unter www.öbb.at , www.vor.at und www.schneebergbahn.at

Verantwortlicher für den Inhalt dieser Tour
Wiener Alpen in Niederösterreich - Schneeberg Hohe Wand
Letzte Aktualisierung: 13.03.2024

Festes Schuhwerk, strapazierbare Kleidung, reichlich zu trinken und etwas zu essen.

Térkép ajánlások

Orts-, Wander, und Freizeitkarte Puchberg

Wander-Rad-Freizeitkarte frytag & berndt "Rax"